Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) bietet seit kurzem die neueste Version des Windows Media Players 7 auch für den Macintosh an. Die Software unterstützt die neuesten Windows Media Codecs. Der in Redmond ansässige US-Konzern stellte außerdem die englische Version 8 von Windows Media Audio und Video zum Download bereit. Der Player bietet verschiedene Skins, MP3-Wiedergabe und enthält Plugins für die Browser Internet Explorer und Netscape.
Microsoft zufolge soll mit der Version acht der Windows Media Technologie bei Übertragungsgeschwindigkeit unter 500 KBit/s nahezu DVD-Videoqualität erreicht werden. Eine Bildqualität ähnlich VHS wird angeblich bei Transferraten von rund 250 KBit/s und CD-Audioklang bei 64 KBit/s erlangt. Mit dem neuen Player wäre ein fast CD-identisches Sounderlebnis bereits bei 48 KBit/s möglich, meint Mircosoft.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…