Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) bietet seit kurzem die neueste Version des Windows Media Players 7 auch für den Macintosh an. Die Software unterstützt die neuesten Windows Media Codecs. Der in Redmond ansässige US-Konzern stellte außerdem die englische Version 8 von Windows Media Audio und Video zum Download bereit. Der Player bietet verschiedene Skins, MP3-Wiedergabe und enthält Plugins für die Browser Internet Explorer und Netscape.
Microsoft zufolge soll mit der Version acht der Windows Media Technologie bei Übertragungsgeschwindigkeit unter 500 KBit/s nahezu DVD-Videoqualität erreicht werden. Eine Bildqualität ähnlich VHS wird angeblich bei Transferraten von rund 250 KBit/s und CD-Audioklang bei 64 KBit/s erlangt. Mit dem neuen Player wäre ein fast CD-identisches Sounderlebnis bereits bei 48 KBit/s möglich, meint Mircosoft.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.