Rund 48 Stunden nach der angeblichen Stromschwankung in der EMC-Speichereinheit sind zahlreiche Strato-Domains immer noch nicht erreichbar. Auf Nachfrage bestätigte Strato, dass es „neue Probleme gab“. Heute Nachmittag wollte man neuerlich eine Erklärung abgeben, diese wurde mittlerweile auf den Abend verschoben.
Irritiert sind viele User, dass zur Zeit beim Telnet Zugriff auf eine Domain der Login-Prompt mit einer aufwendigen Ascii-Grafik geschmückt ist. Dies könnte auf einen Hacker-Angriff hindeuten.
Zwischenzeitlich laufen viele Anwender Sturm gegen den „Europäischen Hoster des Jahres“. Insgesamt 1,5 von 1,7 Millionen Domains, die bei Strato gehostet werden, sind betroffen. Das Strato-Forum war dagegen die ganze Zeit erreichbar: Während alle Präsenzen auf Sun-Maschinen gehostet sind, läuft strato-forum.de auf einem Apache-Server unter Linux.
Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.