Microsoft-Gründer Bill Gates hat angekündigt, dass die X-Box wie geplant im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen wird. Zum Verkaufsstart sollen elf Titel von Sega für die Kunden bereitliegen. Diese Ankündigung beweist die verstärkte Hinwendung Segas zur Entwicklung von Spielen. Zudem bestärkt sie Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Augenmerk auf den japanischen Spielemarkt, das zuvor angezweifelt worden war.
Während eines Interviews am Rande der Tokio Game Show sagte Gates: „Die Leute haben nicht gewusst, wie wichtig uns der japanische Markt ist. Aber wir bereiten uns intensiv auf den Verkaufsstart dort vor. Wir werden uns da nicht mit einer kleinen Lösung begnügen.“ Weiter meinte der Cheftechnologe: „In diesem Geschäftsfeld heißt es entweder ganz oder gar nicht. Darauf muss man seine ganzen Anstrengungen ausrichten.“
Microsoft plant nach eigenen Angaben in den ersten 18 Monaten des Produkt-Lebenszyklus 500 Millionen Dollar für Marketing auszugeben. „Das ist auch für uns eine große Investition“, sagte Gates. Zudem gebe es keine Änderung des Plans, die Konsole in den USA und Japan im Herbst diesen Jahres auf den Markt zu bringen.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…