Wie Micron Technology (Börse Frankfurt: MTE) mitgeteilt hat, wird der Nettoverlust für das zweite Quartal rund 88 Millionen Dollar oder 15 Cents pro Aktie betragen. In dem Betrag sind die negativen Auswirkungen der Micron Electronics Abteilung von 84 Millionen Dollar oder 14 Cents pro Anteilsschein sowie die Verluste der Web-Hosting Aktivitäten inbegriffen. Damit verfehlt das Unternehem die allgemeine Voraussage der Analysten. Sie prognostizierten einen Verlust von nur drei Cents pro Aktie.
Dennoch kann Micron Technology einen leichten Gewinn für das zweite Finanzquartal verbuchen. Dem Unternehmen zufolge beträgt das Ergebnis des Halbleitersegments vor Steuern 1,05 Milliarden Dollar. Der Umsatz im Halbleitersegment sank im Vergleich zum Quartal vom Vorjahr jedoch um etwa 33 Prozent. Der Konzern macht in erster Linie den 50-prozentigen Preisverfall bei den Speicherpreisen dafür verantwortlich.
Der Bruttogewinn bei den Verkäufen von Halbleiterprodukten sank von 49 Prozent im ersten auf 18 Prozent im zweiten Quartal. Auch diese Entwicklung führt Micron auf die stark gefallenen durchschnittlichen Verkaufspreise für die Speicherprodukte zurück.
Kontakt:
Micron Semiconductor, Tel.: 089/9048720
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…