Im Osten viel Neues: Die Edeka-Tochter Kondi, die in den neuen Bundesländern über 130 Filialen betreibt, bietet ab kommendem Montag einen Gigahertz-PC von Lintec für 1999 Mark an. Im Preis-Leistungsverhältnis kann es das Produkt mit den Konkurrenz-Angeboten von Aldi, Lidl und Norma aufnehmen.
Der Arbeitsspeicher ist im Gegensatz zu den anderen drei Discount-PCs mit 256 MByte doppelt so groß. Die Festplatte von Samsung fasst wie beim Norma-Rechner nur 30 GByte, Aldi und Lidl bieten Computer mit einer 40 GByte großen Harddisc an.
Für die Grafik sorgt die Geforce II von Nvidia, integriert ist außerdem ein CD-RW-Laufwerk (8x4x32) von LG Electronics und ein zwölffach DVD-Laufwerk von Artec. Die Soundkarte (on Board) kommt von Creative, das Modem von Arowana.
Ausgeliefert wird der Rechner mit dem Betriebssystem Windows Me, und der „PC Suite“, zu der unter anderem Corel Draw, Lotus Smart Suite, Quicken 2000 und ein Routenplaner zählen. Die Garantie beträgt zwölf Monate, Käufer erhalten Support von einer telefonischen Hotline, die 48 Pfennig pro Minute kostet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.