Der Chiphersteller AMD (Börse Frankfurt: AMD) hat mitgeteilt, dass er in Zukunft Double Data Rate (DDR) Speichermodule von CMTL (Computer Memory Test Labs) auf Kompatibilität zu PCs mit AMD-Prozessoren überprüfen und zertifizieren lässt. „Die Bescheinigung soll dazu beitragen, kostengünstige und zuverlässige DDR-Module weltweit verfügbar zu machen“, so AMD-Sprecher Jan Gütter.
CMTL nutzt eine Reihe von Tests, um sicher zu stellen, dass Speicher-Module verschiedener Hersteller zuverlässig zusammenarbeiten. Das Labor stellt nach Angaben von AMD den Branchenstandard zum Testen von Speichermodulen auf Kompatibilität dar.
„Das Zertifizierungsprogramm soll gewährleisten, dass Hersteller von DDR-Speicher sich an bestimmte Qualitäts-, Design- und Test-Bedingungen halten, so dass der Arbeitsspeicher problemlos in PCs mit AMD-Prozessoren funktioniert,“ meint der President von CMTL, John Deters. Die Liste der zertifizierten RAM-Module wird von den CMTL- und AMD-Sites abrufbar sein.
„Wir sind von der Wichtigkeit der Tests auf Kompatibilität und Zuverlässigkeit überzeugt. Besonders weil der Markt für DDR-Speicher weiter stark ansteigt und die Leistungsfähigkeit von Prozessoren und Speicher zunimmt“, meint Rex Meek, Director of Hardware Infrastructure Enablement Group bei AMD.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.