Der Chiphersteller AMD (Börse Frankfurt: AMD) hat mitgeteilt, dass er in Zukunft Double Data Rate (DDR) Speichermodule von CMTL (Computer Memory Test Labs) auf Kompatibilität zu PCs mit AMD-Prozessoren überprüfen und zertifizieren lässt. „Die Bescheinigung soll dazu beitragen, kostengünstige und zuverlässige DDR-Module weltweit verfügbar zu machen“, so AMD-Sprecher Jan Gütter.
CMTL nutzt eine Reihe von Tests, um sicher zu stellen, dass Speicher-Module verschiedener Hersteller zuverlässig zusammenarbeiten. Das Labor stellt nach Angaben von AMD den Branchenstandard zum Testen von Speichermodulen auf Kompatibilität dar.
„Das Zertifizierungsprogramm soll gewährleisten, dass Hersteller von DDR-Speicher sich an bestimmte Qualitäts-, Design- und Test-Bedingungen halten, so dass der Arbeitsspeicher problemlos in PCs mit AMD-Prozessoren funktioniert,“ meint der President von CMTL, John Deters. Die Liste der zertifizierten RAM-Module wird von den CMTL- und AMD-Sites abrufbar sein.
„Wir sind von der Wichtigkeit der Tests auf Kompatibilität und Zuverlässigkeit überzeugt. Besonders weil der Markt für DDR-Speicher weiter stark ansteigt und die Leistungsfähigkeit von Prozessoren und Speicher zunimmt“, meint Rex Meek, Director of Hardware Infrastructure Enablement Group bei AMD.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…