Die Zahl der Napster-User hat sich nach Erkenntnissen einer Jupiter Media Metrix-Studie dramatisch verringert. So sollen im Februar noch 15 Millionen Nutzer ihre MP3s über den Dienst getauscht haben, während es im März nur noch zwölf Millionen waren. Das entspricht einem Rückgang von 20 Prozent. Allerdings verwendet fast jede statistische Erhebung zu Napster eine andere Methode, um die User-Zahlen zu bestimmen, wie etwa die Anzahl der Napster-Clients oder die der Besucher von Napster.com. So entstehen häufig weit differierende Angaben.
Jedoch zeigt die Jupiter-Statistik noch eine widersprüchliche Entwicklung: So würden sich zwar viele Leute bei dem Tauschservice einloggen, aber keine MP3s tauschen. Jedoch ist nach Angaben desselben Marktforschungsinstituts die Nutzerzahl von alternativen Services wie Bearshare und Aimster sprunghaft angestiegen. Napster hat erst vor kurzem beantragt, das kürzlich abgeschlossene Berufungsverfahren neu aufzurollen. Die Entscheidung darüber steht noch aus.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…