Seit Ende vergangener Woche wird auf einigen Warez-Sites eine „Beta 2“-Version des Windows Media Player 8 zum Download angeboten. Die noch nicht veröffentlichte Multimedia-Software sollte es laut Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) jedoch nicht mehr zum separaten Download geben, sondern nur noch in Verbindung mit dem neuen Betriebssystem Windows XP (ZDNet berichtete). Die Begründung des Redmonder-Konzerns: „Die Software greift zu tief in Windows XP ein.“
Bei den meisten der unter Version 8 angepriesenen Versionen handele es sich in Wahrheit um eine Version 7, die um aktualisierte Dateien einer Vorabversion des Media Player 8 (Build 4228) erweitert wurde. Das aktuelle Build läuft unter der Nummer 4373. Um der illegalen Verbreitung zu unterbinden, hat Microsoft sämtliche Sites mit einer solchen Beta 2-Variante vor rechtlichen Schritten gewarnt, sagte der Microsoft-Manager Dave Fester.
Bei der Beta 2-Version funktionieren unter Windows 2000 und Me zwar die grundlegenden Funktionen, dennoch fehlen dem Build 4228 Anwendungen wie das CD-Brennen (möglich bei Windows Media Player 7).
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…