Seit Ende vergangener Woche wird auf einigen Warez-Sites eine „Beta 2“-Version des Windows Media Player 8 zum Download angeboten. Die noch nicht veröffentlichte Multimedia-Software sollte es laut Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) jedoch nicht mehr zum separaten Download geben, sondern nur noch in Verbindung mit dem neuen Betriebssystem Windows XP (ZDNet berichtete). Die Begründung des Redmonder-Konzerns: „Die Software greift zu tief in Windows XP ein.“
Bei den meisten der unter Version 8 angepriesenen Versionen handele es sich in Wahrheit um eine Version 7, die um aktualisierte Dateien einer Vorabversion des Media Player 8 (Build 4228) erweitert wurde. Das aktuelle Build läuft unter der Nummer 4373. Um der illegalen Verbreitung zu unterbinden, hat Microsoft sämtliche Sites mit einer solchen Beta 2-Variante vor rechtlichen Schritten gewarnt, sagte der Microsoft-Manager Dave Fester.
Bei der Beta 2-Version funktionieren unter Windows 2000 und Me zwar die grundlegenden Funktionen, dennoch fehlen dem Build 4228 Anwendungen wie das CD-Brennen (möglich bei Windows Media Player 7).
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…