Categories: Unternehmen

Fairad kooperiert mit Infratest

Fairad hat einen Kooperationsvertrag mit NFO Infratest, einem der größten Marktforschunginstitute Deutschlands, abgeschlossen. Unter dem Namen „Spotcheck“ sollen TV-Werbespots vor Ausstrahlung online über Fairad getestet werden.

Das werbetreibende Unternehmen soll künftig Fairad oder Infratest mit dem Pre-Testing seines neuen Werbespots mit den entsprechenden Informationen über die abzufragende Zielgruppe und Stichprobengröße beauftragen.

Fairad setzt das benötigte Testmaterial in das passende Format um. Auf Wunsch werden gemeinsam ergänzende Fragestellungen zum Standardfragebogen erarbeitet, dessen Programmierung und Hosting NFO Infratest verantwortet. Der Vorteil für die werbetreibende Industrie besteht bei Spotcheck nach Angaben der beiden Unternehmen in der verkürzten Projektzeit.

Innerhalb von zwei Wochen soll eine Umfrage ausgewertet werden. Der Preis für eine Online-Umfrage liegt während der Einführungsphase bei 16.000, danach bei 25.000 Mark.

Das Münchner Unternehmen Fairad bietet seit einiger Zeit Geld fürs Surfen, wenn die User dabei ein Werbefenster am Rand des Bildschrims dulden. Zuvor müssen bei der Registrierung detaillierte Angaben zu Einkommen und persönlichen Vorlieben gemacht werden. Daraus ermittelt das Unternehmen ein Profil, um maßgeschneiderte Banner zu schalten.

Erst vor zwei Monaten hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid mit GMX eine Kooperation vereinbart, um gemeinsam mit der Marke „Askx!“ einen Online-Research Pool mit mehreren zehntausend Mitgliedern aufzubauen (ZDNet berichtete). Dazu wird GMX seine Mitglieder auf das Umfrageportal von eMind@emnid zur Internet-Befragung hinweisen.

Kontakt:
Fair Ad, Tel.: 089/4207920 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago