Nach einer Studie der Gartner-Tochter Dataquest verzeichnete der deutsche PC-Markt im ersten Quartal 2001 erneut ein nur schwaches Wachstum von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Ergebnis lag deutlich unter dem Wachstum des gesamteuropäischen Marktes, das 7,2 Prozent erreichte.
Wie erwartet belegte Deutschland mit 1,8 Millionen verkaufter PCs den Spitzenplatz in Europa, was einen Anteil von 18 Prozent an der Gesamtsumme von neun Millionen PCs darstellt. Das professionelle Segment im deutschen Markt erholte sich leicht mit 2,6 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr, während der Konsumentenmarkt ein flaches Wachstum von 1,9 Prozent aufwies.
„Großkunden kehren nur langsam in den Markt zurück und tätigen die Anschaffungen, die noch im Vorjahr eingefroren worden sind
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…