Der Soundchip-Hersteller Cirrus Logic hat die in Colorado sitzende Firma Peak Audio übernommen. Die eingekaufte Technologie und die 18 Mitarbeiter sollen dem neuen Eigentümer netzwerkfähige Audio-Lösungen für den Consumer-Markt ermöglichen. Peak Audio wird weiterhin als eigenständige Organisation geführt werden, so Cirrus Logic.
Das übernommene Unternehmen hat sich auf die Entwicklung digitaler Audioprodukte spezialisiert. Hauptsächlich entwickelt das Unternehmen proprietäre Software und Hardware, um digitale Audiosignale in mehreren Kanälen mit hoher Qualität in Echtzeit über ein Ethernet-Netzwerk per TCP/IP zu übertragen.
Einige Produkte von Peak Audio sorgen laut Cirrus bereits für den Sound in Einrichtungen wie dem Stadium Australia, amerikanischen Senat oder Opernhaus von Sydney. Durch die Aquise wird Cirrus bald in der Lage sein, für den Heimbereich Produkte zur Vernetzung von Stereoanlagen anbieten zu können.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.