Der Soundchip-Hersteller Cirrus Logic hat die in Colorado sitzende Firma Peak Audio übernommen. Die eingekaufte Technologie und die 18 Mitarbeiter sollen dem neuen Eigentümer netzwerkfähige Audio-Lösungen für den Consumer-Markt ermöglichen. Peak Audio wird weiterhin als eigenständige Organisation geführt werden, so Cirrus Logic.
Das übernommene Unternehmen hat sich auf die Entwicklung digitaler Audioprodukte spezialisiert. Hauptsächlich entwickelt das Unternehmen proprietäre Software und Hardware, um digitale Audiosignale in mehreren Kanälen mit hoher Qualität in Echtzeit über ein Ethernet-Netzwerk per TCP/IP zu übertragen.
Einige Produkte von Peak Audio sorgen laut Cirrus bereits für den Sound in Einrichtungen wie dem Stadium Australia, amerikanischen Senat oder Opernhaus von Sydney. Durch die Aquise wird Cirrus bald in der Lage sein, für den Heimbereich Produkte zur Vernetzung von Stereoanlagen anbieten zu können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…