Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat angekündigt, 3000 bis 4000 Stellen innerhalb der nächsten beiden Quartale zu streichen. Betroffen sind vor allem Mitarbeiter in Texas.
Die Aktien des Unternehmens gewannen nachbörslich 70 Cents auf 25,91 Dollar. Dell hat die Stellenkürzungen mit Preisnachlässen kombiniert. So will der Computerhersteller weiter Marktanteile gewinnen, um Kosten zu reduzieren.
Dell hält nach wie vor daran fest, im ersten Quartal seine Ziele zu erreichen. Die Latte liegt bei einem Umsatz von acht Milliarden Dollar und einem Gewinn von 17 Cents pro Aktie. Dell hat bereits im Februar 1700 Stellen gestrichen und damals weitere Kürzungen ausgeschlossen.
Im gesamten Geschäftsjahr 2000 stieg der Umsatz von 25,3 auf 31,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn entwickelte sich von 1,9 auf 2,3 Milliarden Dollar oder 84 Cents pro Anteilschein nach oben.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.