Symbol hat die Lizenzierung des Palm (Börse Frankfurt: TCC) Betriebssystems bis April 2005 verlängert. Bereits im April hat die Lizennahme bis zum April 2009 ausgedehnt. Symbol hat erstmals 1997 eine Lizenz des Palm Betriebssystems erworben.
Im Dezember hatte der Elektronikkonzern Samsung Electronics auf der Palmsource 2000-Konferenz in Santa Clara, Kalifornien, die in Lizenznahme des Palm-OS mitgeteilt. Das Betriebssystem soll in drahtlosen, „intelligenten“ Terminals eingesetzt werden.
„Als führender Anbieter unternehmenskritischer Lösungen ist Symbol für uns ein strategischer Partner im sehr schnell wachsenden Unternehmensbereich,“ kommentierte Palm-Manager Alan Kessler die Vertragsverlängerung.
Momentan werden nach Angaben des Unternehmens jeden Monat ungefähr 400 bis 500 neue zusätzliche Software-Applikationen für die Palm OS-Plattform angeboten.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/250000 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…