Das Grafiksoftware-Unternehmen Adobe (Börse Frankfurt: ADB) hat die Verfügbarkeit von Acrobat E-Book Reader 2.1 für Windows mitgeteilt. Lesern von elektronischen Büchern soll die neue Version Funktionen wie die Cooltype-Technologie, Doppelseiten-Layoutfunktion und ein eingebundenes interaktives Englisch-Wörterbuch liefern.
Sowohl das plattformübergreifende und Layout-getreue Portable Document Format (PDF) als auch die Cooltype-Technologie sollen die Qualität der Bildschirmtexte näher an die von Druckexemplaren heranbringen.
Die Software bietet außerdem eine Doppelseitenansicht sowie eine Volltext-Suchfunktion. Durch Klicken auf ein Wort wird es im Thesaurus nachgeschlagen (nur in der englischen Version verfügbar). Ausserdem lassen sich unter Verwendung der im E-Book eingebetteten Links ähnliche Werke im Web erforschen und Multimedia-Elemente wie Sound, Bewegung und Video aktivieren.
Die englischen Versionen des Adobe Acrobat E-Book Readers 2.1 für Windows und die Beta-Version für Macintosh können kostenlos heruntergeladen werden.
Kontakt: Adobe, Tel.: 089/317050 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…