Das Grafiksoftware-Unternehmen Adobe (Börse Frankfurt: ADB) hat die Verfügbarkeit von Acrobat E-Book Reader 2.1 für Windows mitgeteilt. Lesern von elektronischen Büchern soll die neue Version Funktionen wie die Cooltype-Technologie, Doppelseiten-Layoutfunktion und ein eingebundenes interaktives Englisch-Wörterbuch liefern.
Sowohl das plattformübergreifende und Layout-getreue Portable Document Format (PDF) als auch die Cooltype-Technologie sollen die Qualität der Bildschirmtexte näher an die von Druckexemplaren heranbringen.
Die Software bietet außerdem eine Doppelseitenansicht sowie eine Volltext-Suchfunktion. Durch Klicken auf ein Wort wird es im Thesaurus nachgeschlagen (nur in der englischen Version verfügbar). Ausserdem lassen sich unter Verwendung der im E-Book eingebetteten Links ähnliche Werke im Web erforschen und Multimedia-Elemente wie Sound, Bewegung und Video aktivieren.
Die englischen Versionen des Adobe Acrobat E-Book Readers 2.1 für Windows und die Beta-Version für Macintosh können kostenlos heruntergeladen werden.
Kontakt: Adobe, Tel.: 089/317050 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…