Die Toshiba-Tochtergesellschaft America Electronic Components (TAEC) hat heute die Verfügbarkeit einer 512 MByte Compact Flash-Karte bekannt gegeben. Das als THNCF512MAA gekennzeichnete Speichermodul soll den OEM (Original Equipment Manufacturer)-Kunden mehr Auswahl bei den Wechselspeichermedien geben.
Mit der 512 MByte Compact Flash-Karte komplettiert Toshiba sein Produktlinie der kleinen Speicherlösungen. Unter anderem bietet das Unternehmen auch Smart Media sowie SD Cards an. Zusätzlich bietet der Hersteller auch eine Reihe an sehr speicherintensiven NAND Flash Modulen. Diese Thin Small Outline Packages (TSOP) gibt es Speicherdichten von 64 MBit bis zu einem GBit.
Die Compact Flash-Karte findet bei Digicams, Audio Playern sowie PDAs Einsatz. „Toshiba engagiert sich, die Kapazität des Speichers an die wachsenden Bedürfnisse des Marktes anzupassen“, sagt der TEAC Senior Entwicklungsmanager für Flash Produkte, Jackie Traeumer.
„Im vergangenen Jahr erlebte die Halbleiterindustrie ein Wachstum von mehr als 30 Prozent im Vergleich zu 1999. Der NAND Flash Speicher, der auch beim neuen Compact Flash-Modul zum Einsatz kommt
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…