Das Internet ist „das Medium für Kommunikation und Beschaffung hochwertiger Informationen“. So lautet das Resultat der „Internet User Studie 2001“ des deutsch-amerikanischen Marktforschungsinstituts Modalis Research Technologies. Für die Studie wurden 2800 Internet-Nutzer aus den USA, Kanada und Europa befragt.
Die Ergebnisse zeigen nach Ansicht von Modalis, dass trotz Katerstimmung in der E-Branche das Web in seiner Funktion als Informationsquelle nicht mehr als der Medienlandschaft wegzudenken ist. Die Mehrheit (86,3 Prozent) der User bewerten das Internet als Informationsmedium mit „gut bis sehr gut“. Transaktionen (63,3 Prozent) und Interaktion (59,9 Prozent) des Netzes bekam die gleiche Note. Immerhin 64,3 Prozent der Befragten äußerten sich insgesamt „sehr zufrieden“ über der WWW.
Die Hauptaufgabe des Mediums wird in der Vereinfachung und Bereicherung des Alltags gesehen. Bemängelt wird von den Befragten jedoch das Unterhaltungsangebot des Internets. Auch die Kommunikation im beruflichen Alltag sei nicht einfach genug. Ebenfalls als verbesserungswürdig wurde die Schnelligkeit der Daten beurteilt.
Kontakt
Modalis Research Deutschland, Tel.: 030/726102502 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…