Der Handel in Deutschland rechnet in diesem Jahr mit einer Verdopplung der Umsätze im elektronischen Handel. Nach fünf Milliarden Mark im vergangenen Jahr gehe die Branche für 2001 von rund zehn Milliarden Mark (5,1 Milliarden Euro) aus, sagte der E-Commerce-Experte des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE), Olaf Roik.
Damit sei allerdings voraussichtlich der Höhepunkt der Umsatzsteigerung erreicht. Für 2002 erwarte der HDE nochmals ein Wachstum von 70 Prozent auf 17 Milliarden Mark. Bis 2010 werde dieser Betrag dann schrittweise auf 50 bis 100 Milliarden Mark steigen.
Roik verwies darauf, dass der E-Commerce-Anteil im vergangenen Jahr gerade 0,5 Prozent der Verkäufe im gesamten Handel ausmachte. Bis 2010 werde sich dieser Anteil voraussichtlich auf sechs bis zehn Prozent erhöhen.
Kontakt:
HDE, Tel.: 030/7262500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.