Dr. Neuhaus Telekommunikation,
aus Hamburg hat drei neue Produkte für das Wireless LAN-Sortiment Furylan angekündigt. Die Neuheiten Furylan Mini-PCIs, USB-Clients und PCI-Adapter verbinden stationäre Desktop-Rechner und mobile Notebooks ohne interne PCI-Schnittstelle mit dem drahtlosen Netzwerk. Alle Komponenten der Serie sind laut Herstellerangaben kompatibel mit Wifi-zertifizierten Produkten und entsprechen dem IEEE 802.11b-Standard (Firewire).
Die Furylan PCI-Adapter und USB-Clients sollen mit der Direct Sequence Spread Spectrum-Technologie (DSSS) arbeiten. Dieses Verfahren ermöglicht laut Dr. Neuhaus Telekommunikation die Übertragung der Daten mit bis zu elf MBit/s mit Reichweiten von maximal 100 Metern in Gebäuden. Die PCI-Versionen der Reihe funken mit 2,4 GHz im ISM-Band über die Basisstationen.
Die Furylan USB-Clients verknüpfen PCs oder Notebooks über den USB-Port mit dem Wireless LAN. Eine ausstellbare externe Antenne soll die Reichweite verstärken. Das Gerät ist Plug & Play-fähig und kommt laut Herstellerangaben mit Software und 64-Bit WEP-Verschlüsselung. Als Plug-In-Lösung lässt sich die Karte wechselweise in Desktop-Rechnern und Notebooks einsetzen. Die Funkkarte kostet 419 Mark.
Der PCI-Adapter der Serie soll den Desktop-PC um den fest installierten Slot für eine PCMCIA-Karte erweitern. Mit den gleichen Features wie der USB-Client soll dieses Gerät in der Lage sein, stationären Rechnern mehr Beweglichkeit für Veranstaltungen, Messen oder Beamer-Präsentationen zu geben. Die einfache Plug-In-Lösung verkauft der Hersteller zum Preis von 149 Mark. Im Bundle mit einer PCMCIA-Karte schlägt das Paket mit 529 Mark zu Buche.
Außerdem bietet das Unternehmen zum integralen Einbau in Notebooks oder PDAs Furylan Mini-PCIs an. Dieses Interface soll bei identischer Leistung die eingesteckte PCMCIA-Karte als Zubehör ersetzen. Den Preis teilt der Hersteller auf Anfrage mit.
Kontakt:
Dr. Neuhaus Telekommunikation, Tel.: 040/553040 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…