Creative (Börse Frankfurt: CTL) hat mit dem Nomad IIc einen neuen tragbaren Digital Audio Player zum Preis von 399 Mark vorgestellt. Der Mac- und PC-kompatible Player unterstützt verschiedene Audio-Komprimierungsstandards wie MP3, WMA und WAV und kann für verschiedene zukünftige Audio-Formate programmiert werden.
Auch die Player-Software „Playcenter2“ kann aufgerüstet werden: Im Internet stehen ständig aktualisierte Versionen zum Download zur Verfügung. Der Nomad IIc verfügt über 32 MByte integrierte Speicherkapazität und einen freien Smart Media Slot, der Platz für Speichererweiterungen bietet.
Über eine USB-Schnittstelle und die mitgelieferte Software lassen sich die Titel auf das Gerät laden. Zusätzlich zur Abspielfunktion erlaubt der Nomad IIc Sprachaufzeichnung von mehr als zwei Stunden. Mit der Playcenter2 Software können CDs in das MP3- oder WMA-Format konvertiert werden. Das Gerät ist nach Angaben des Herstellers voraussichtlich ab Juni erhältlich.
Kontakt:
Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…