Creative (Börse Frankfurt: CTL) hat mit dem Nomad IIc einen neuen tragbaren Digital Audio Player zum Preis von 399 Mark vorgestellt. Der Mac- und PC-kompatible Player unterstützt verschiedene Audio-Komprimierungsstandards wie MP3, WMA und WAV und kann für verschiedene zukünftige Audio-Formate programmiert werden.
Auch die Player-Software „Playcenter2“ kann aufgerüstet werden: Im Internet stehen ständig aktualisierte Versionen zum Download zur Verfügung. Der Nomad IIc verfügt über 32 MByte integrierte Speicherkapazität und einen freien Smart Media Slot, der Platz für Speichererweiterungen bietet.
Über eine USB-Schnittstelle und die mitgelieferte Software lassen sich die Titel auf das Gerät laden. Zusätzlich zur Abspielfunktion erlaubt der Nomad IIc Sprachaufzeichnung von mehr als zwei Stunden. Mit der Playcenter2 Software können CDs in das MP3- oder WMA-Format konvertiert werden. Das Gerät ist nach Angaben des Herstellers voraussichtlich ab Juni erhältlich.
Kontakt:
Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…