Der weltgrößte Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) und der japanische Elektronikkonzern Sony Computer Entertainment (Börse Frankfurt: SON1) haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Inhalt: AOL wird die Playstation 2 mit einem Internet-Zugang versehen.
Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Features wie Instant Messaging, Chatrooms und E-Mail auf die Konsole aufspielen. Sony soll den Netzwerkadapter entwickeln, AOL die zugehörige Software. Darüber hinaus sei ein spezieller Netscape-Browser für Online-Gaming geplant.
Den Kunden sollen zusätzlich externe Festplatten, LCD-Bildschirme, Keyboards und Mäuse angeboten werden, um die neuen Funktionen in vollem Umfang wahr nehmen zu können. Sony will das neue Zubehör in Übersee Ende des Jahres in den Handel bringen.
Mehr Nachrichten aus der PC- und Konsolenspielewelt liefern die News von Gamespot Deutschland.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…