Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD) und Primus Online haben eine Kooperation geschlossen. Ab sofort stellt der Reisevermittler der Metro-Tochter seinen Service unter Primusreisen.de zur Verfügung.
In dem neuen Reiseshop sollen Buchungsmodule eingestellt werden, die Pauschal-, Charter- und Lastminute-Reisen vermitteln.
Der Aktie von Travel24.com verlieh die Nachricht gestern im späten Handel Flügel: Sie stieg um über 33 Prozent auf 2,79 Euro. Damit hat sich das Papier von seinem Rekordtief wieder um fast 50 Prozent erholt. Langfristige Anleger können sich dennoch nicht freuen: Innerhalb eines Jahres hat das Papier mehr als 90 Prozent an Wert eingebüßt.
Erst vor kurzem haben Pixelnet (Börse Frankfurt: PXN) und Primus Online ein Joint-venture gegründet, um künftig gemeinsam internet-basierte Fotodienstleistungen zu vermarkten (ZDNet berichtete). Die „Primuspixel Digitale Photodienste“ mit Sitz in Köln soll in den Shoppingbereich von Primus integriert werden.
Pixelnet hatte wiederum Ende Februar die Firma Photo Porst zum symbolischen Preis von einer Mark übernommen. Die rund 2000 Filialen des Krisenunternehmens will die ostdeutsche Firma zum Ausbau des digitalen Fotogeschäfts nutzen.
Kontakt:
Primus-Online , Tel.: 0221/30910 (günstigsten Tarif anzeigen)
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…