Der technische Dienstleister Mindmatics hat zusammen mit dem Mobilfunk-Portal Dialing angekündigt, einen SMS Speicher-Service für Handy-User anzubieten. Damit soll ab sofort das Problem eines vollen SMS-Speichers gelöst sein.
„Über die Hälfte aller Deutschen besitzt ein Handy und möchte von den vielen angebotenen Diensten rund um den Mobilfunk profitieren“, glaubt die Allianz. Ein zentrales Problem der Handy-Nutzer ist dabei nach Meinung der beiden Unternehmen der geringe SMS-Speicher im Gerät. Bei den meisten Mobiltelefonen lassen sich nur zehn Nachrichten sichern. Weitere Kurznachrichten können nur dann empfangen werden, wenn alte gelöscht werden. Doch viele Kunden wollen laut Mindmatics und Dialing alle gespeicherten Botschaften behalten.
Ab sofort soll es auf dem Dialing-Portal für registrierte Nutzer möglich sein, wichtige SMS auf eine Rufnummer weiterzuleiten und im Internet in einem persönlichen Bereich zu sichern. Die Kurzmitteilung kann auf der Site jederzeit wieder angesehen, bearbeitet oder gelöscht werden. Durch diese Weiterleitung kann die Nachricht auf dem Handy gelöscht und Platz für neue Botschaften geschaffen werden.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.