Categories: Workspace

Notebook mit bis zu 1 GHz

Der PC-Hersteller Xeron hat mit dem Notebook Sonic Vision ein neues Slimline-Gerät angekündigt und erweitert damit seine Produktpalette. Mit dem 2,9 Kilogramm schweren Sonic Vision wendet sich das Unternehmen an den preisbewussten Anwender. Der Kunde kann sich je für das Laptop die neusten Intel-Prozessoren Celeron und Pentium III bis 1 GHz aussuchen. Die Basisausstattung beginnt ab 2599 Mark.

Disketten- sowie ein 24-fach-CD-ROM-Laufwerk sind im Gerät integriert. Optional wird das Notebook mit achtfach DVD- oder einem CD-RW-Laufwerk angeboten. Weitere Features sind ein internes 56KBit-Modem, ein 10/100-LAN-Modul sowie ein TV-out-Interface und der Firewire-Steckplatz (IEEE1394).

Je nach Wunsch kann das Sonic Vision mit 13,3- oder 14,1-Zoll XGA TFT-Display geordert werden, das mit einer maximalen Auflösung von 1024 x 768 Punkten bei 16,7 Millionen Farben aufwarten soll. Die Grafikausstattung basiert auf dem SIS-630-Chipsatz.

Standardmäßig sind in dem Sonic Vision 128 MByte SDRAM Hauptspeicher sowie eine zehn GByte Festplatte eingebaut. Der Lithium-Ionen-Akku soll einen Dauerbetrieb ohne Netz von 3,5 Stunden ermöglichen.


Das Notebook Sonic Vision soll 3,5 Stunden ohne Netz arbeiten können.

Kontakt: Pinnacle Systems, Tel.: 08122/995530 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

310 Mio. Euro: Irische Datenschutz- behörde verhängt Bußgeld gegen LinkedIn

Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…

1 Tag ago

Deutscher Cybersicherheitsmarkt erstmals elfstellig

Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…

2 Tagen ago

14,6 Millionen geleakte Konten in Deutschland im dritten Quartal

Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…

2 Tagen ago

Google schließt drei schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

IT-Ausgaben wachsen 2025 weltweit voraussichtlich um 9,3 Prozent

Das Plus fällt höher aus als in diesem Jahr. Das größte Wachstum der Ausgaben sagt…

3 Tagen ago

Hackergruppe Lazarus nutzt Zero-Day-Lücke in Chrome

Die Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadsoftware. Lazarus verbreitet über ein gefälschtes Browser-Game eine Spyware,…

3 Tagen ago