Categories: Unternehmen

Bericht: Chef von Viag Interkom vor Rücktritt

Ardelt vor dem Aus? Angeblich ist es zwischen British Telecom und dem deutschen Tochterunternehmen Viag Interkom zu einem heftigen Streit über die künftige Geschäftspolitik gekommen. Der Chef des Münchner Telekommunikationsunternehmens, Maximilian Ardelt, will deshalb nach Angaben der Tageszeitung „Handelsblatt“ seinen Posten kurzfristig zur Verfügung stellen. Ebenfalls gehen soll angeblich auch Geschäftsführer Hans-Burghardt Ziermann. Das Blatt beruft sich auf „gut unterrichtete Kreise“.

Seit Anfang März sind die Unternehmensbereiche Festnetz und Mobilfunk bei Viag Interkom offiziell getrennt (ZDNet berichtete). Sämtliche Aufgaben, die das Festnetzgeschäft betreffen, werden demnach der neu gegründeten BT Ignite übertragen. Den Mobilfunksektor übernimmt die Handysparte der British Telecom, BT Wireless.

Beim Festnetz wird sich die neue BT Ignite auf Geschäftskunden konzentrieren. Diese ist Teil des internationalen BT Ignite Unternehmens, dass sich auf die Bereitstellung von Breitband- und IP-basierten Daten- und Systemlösungen spezialisiert hat.

Viag Interkoms Geschäftsführer Maximilian Ardelt stand der Trennung der Geschäftsfelder vor zwei Monaten nach eigenen Angaben positiv gegenüber. Seiner Meinung nach könnten dadurch die Anforderungen des Marktes besser bewältigt werden.

Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800/1090000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

17 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

17 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

19 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

23 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago