Speicherspezialist Iomega (Börse Frankfurt: IOM) muss sich nach einem neuen Chief Executive Officer (CEO) sowie President umsehen. Der bislang amtierende Chef des Unternehmens, Bruce Albertson, hat nach einem Streit mit dem Vorstand (Board of Directors) seinen Rücktritt angekündigt.
Der Hersteller des Zip-Laufwerkes kämpft seit Jahren mit rückläufigen Zahlen. Den Hauptgrund machten die Direktoren in der Konkurrenz durch neue Speichermedien wie CD-RWs und neue Festplatten aus. Nach dem Ausscheiden von Albertson werde man verschiedene Produktlinien einstellen, andere neu entwerfen, so der Iomega-Chairman David Dunn.
Unter der Führung von Albertson hatte die Firma begonnen, eigene MP3-Player zu vertreiben und sich im Bereich Network-attached Storage (NAS) für Firmenkunden zu engagieren.
Kontakt:
Iomega, Tel.: 004122/8797000 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.