Categories: Unternehmen

Medion: Kooperation mit Aldi gut fürs Geschäft

Der Aldi-Zulieferer Medion (Börse Frankfurt: MDN) ist gut ins neue Jahr gestartet: Das Unternehmen hat im ersten Quartal den Umsatz um rund 40 Prozent auf 478,5 Millionen Euro gesteigert. Der Quartalsüberschuß verbesserte sich, unterstützt durch die Steuerreform, überproportional um 71 Prozent von 9,4 auf 16,1 Millionen Euro. Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich von 39 auf 67 Cents.

Die Partnerschaft zu großen, international tätigen Handelskonzernen erweist sich nach Angaben des Unternehmens als der richtige Ansatz. Die Auslandsumsätze erhöhten sich im Vergleich zum Dreimonatszeitraum des Vorjahres um 145 Prozent auf 80,7 Millionen Euro.

Der Start in das zweite Quartal mit einer „erfreulichen Entwicklung des Geschäftes in Europa, insbesondere in England, der Schweiz und in Südeuropa, dem Ausbau unserer weltweiten Partnerschaften sowie mit der Gründung unserer US-Tochtergesellschaft“ stimmte die Firma zuversichtlich. Genauere Prognosen zu Umsatz und Gewinn nannte Medion jedoch nicht.

Kontakt:
Medion, Tel.: 0208/7655 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

2 Stunden ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

2 Stunden ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

1 Tag ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

1 Tag ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Tagen ago