VIA wird in der kommenden Woche seinen ersten in 0,13-Micron-Technologie gefertigten Chip ins Rennen schicken. Der Mikroprozessor soll deutlich billigere PCs ermöglichen als vergleichbare Produkte von AMD (Börse Frankfurt: AMD) und Intel (Börse Frankfurt: INL). Derzeitige Pentium 4-, Celeron-, Athlon- und Duron-Prozessoren basieren auf einer 0,18 Micron-Technik.
Erst kürzlich hat VIA seinen ersten 733 MHz Via C3-Prozessor vergestellt. Dieser wurde mit einer 0,15 Micron-Technologie hergestellt. Der erste Consumer-Chip für PCs in 0,13-Micron-Technologie wird auf der Computex-Messe in Taiwan vorgestellt . Konkret soll es sich um eine neue Version des C3-Prozessores handeln. Diese erreichen bislang eine maximale Taktrate von 800 MHz. Der Neue soll Gerüchten zufolge jedoch mit einem GHz auf den Markt kommen. Noch vor wenigen Wochen wurde als Starttermin das vierte Quartal dieses Jahres genannt (ZDNet berichtete).
Intel will seinen ersten 0,13-Micron-Chip im Juli auf den Markt bringen, AMD hat noch keine Ankündigung gemacht.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren sowie deren Leistung liefert ein ZDNet-Benchmark-Test.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.