Ab Ende Juni will Tandberg Data mit dem Valu Smart Tape 80 die schlanke Version des 40/80 (unkomprimiert/komprimiert) GByte-Laufwerks Tandberg DLT1 anbieten. Der angeblich erste DLT-Streamer in halber Bauhöhe soll nicht mehr Platz als ein herkömmliches CD-ROM-Laufwerk beanspruchen. Den Anwender soll das kompakte Backup-System rund 4000 Mark kosten. Die Datenübertragungsrate gibt der Hersteller mit 10/20 (unkomprimiert/komprimiert) GByte pro Stunde an.
Durch Einsatz des DLT-Tape IV als Medium bleibt der Tandberg Valu Smart Tape 80 laut dem Hersteller abwärtskompatibel zum DLT1 und DLT4000 und zugleich aufwärtskompatibel zu den neuen Super-DLT-Laufwerken.
Der Tape-Streamer ist mit einem Low Voltage Differential SCSI-Interface ausgerüstet und schaltet je nach Erfordernis automatisch auf LVD SCSI oder auf Single Ended SCSI um.
Kontakt: Tandberg Data, Tel.: 0231/54360 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…