One 2 One, eine Tochter der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) und Teil von T-Mobil, hat nach eigenen Angaben zusammen mit Light Surf Technologies, einem Anbieter von Mobilfunk-Technologien, auf der Mobilexpo in Birmingham (22. bis 24. Mai) erstmals ein Bild mit einem Handy über ein bestehendes General Packet Radio Services-Netz (GPRS) verschickt.
Das GPRS-Handy von Motorola war zusätzlich mit einer aufsteckbaren Digicam ausgestattet. So konnten die Benutzer ein Foto machen, die elektronische Postkarte generieren und diese senden. Dem Bild sollen laut One 2 One auch Anmerkungen und Kommentare in Textform hinzugefügt werden können.
Mit Hilfe der Media Exchange (MMS)-Technologie von Light Surf seien Benutzer in der Lage, sich ihre elektronischen Postkarten und visuellen Botschaften unabhängig von dem Netz oder Service gegenseitig zuzusenden. Die Software soll Bildaufnahmen und andere digitale Mediendateien transkodieren, formatieren und verschicken können.
Kontakt:
T-Mobil, Tel.: 0228/9360 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.