One 2 One, eine Tochter der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) und Teil von T-Mobil, hat nach eigenen Angaben zusammen mit Light Surf Technologies, einem Anbieter von Mobilfunk-Technologien, auf der Mobilexpo in Birmingham (22. bis 24. Mai) erstmals ein Bild mit einem Handy über ein bestehendes General Packet Radio Services-Netz (GPRS) verschickt.
Das GPRS-Handy von Motorola war zusätzlich mit einer aufsteckbaren Digicam ausgestattet. So konnten die Benutzer ein Foto machen, die elektronische Postkarte generieren und diese senden. Dem Bild sollen laut One 2 One auch Anmerkungen und Kommentare in Textform hinzugefügt werden können.
Mit Hilfe der Media Exchange (MMS)-Technologie von Light Surf seien Benutzer in der Lage, sich ihre elektronischen Postkarten und visuellen Botschaften unabhängig von dem Netz oder Service gegenseitig zuzusenden. Die Software soll Bildaufnahmen und andere digitale Mediendateien transkodieren, formatieren und verschicken können.
Kontakt:
T-Mobil, Tel.: 0228/9360 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…