Die Bertelsmann E-Commerce Group will den Musikservice Myplay übernehmen. Das teilten den Verhandlungen nahestehende Personen ZDNet mit. Myplay bietet Software, um Musik im Internet zu speichern, zu verwalten und an Dritte weiterzuvertreiben. Käufern von CDs bei anderen Bertelsmann-Tochterunternehmen wie Cdnow oder BMG Music Service sollen die erworbenen Inhalte bei Myplay lagern können.
Gleichzeitig wird Bertelsmann den Angaben zufolge eine neue Tochtergesellschaft namens Bemusic ins Leben rufen, die unter ihrem Dach die Geschäftsaktivitäten von Napster, Cdnow und dem BMG Music Service beherbergen soll.
Offen ist bislang, wie die Zusammenarbeit von Napster und Myplay gehandhabt werden soll. Ob die Speicherung von bei Napster erworbenen Titeln auch bei Myplay möglich sein wird, sei noch nicht entschieden. Wie berichtet hat Bertelsmann Anfang der Woche die Preise für das neue Napster bekannt gegeben. Voraussichtlich 4,95 Dollar sollen Nutzer künftig im Monat bezahlen, zusätzlich fallen angeblich Gebühren in noch unbekannter Höhe für Sonderwünsche an.
Kontakt:
Bertelsmann , Tel.: 05241/800 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…