Bertelsmann kauft Musikservice

Die Bertelsmann E-Commerce Group will den Musikservice Myplay übernehmen. Das teilten den Verhandlungen nahestehende Personen ZDNet mit. Myplay bietet Software, um Musik im Internet zu speichern, zu verwalten und an Dritte weiterzuvertreiben. Käufern von CDs bei anderen Bertelsmann-Tochterunternehmen wie Cdnow oder BMG Music Service sollen die erworbenen Inhalte bei Myplay lagern können.

Gleichzeitig wird Bertelsmann den Angaben zufolge eine neue Tochtergesellschaft namens Bemusic ins Leben rufen, die unter ihrem Dach die Geschäftsaktivitäten von Napster, Cdnow und dem BMG Music Service beherbergen soll.

Offen ist bislang, wie die Zusammenarbeit von Napster und Myplay gehandhabt werden soll. Ob die Speicherung von bei Napster erworbenen Titeln auch bei Myplay möglich sein wird, sei noch nicht entschieden. Wie berichtet hat Bertelsmann Anfang der Woche die Preise für das neue Napster bekannt gegeben. Voraussichtlich 4,95 Dollar sollen Nutzer künftig im Monat bezahlen, zusätzlich fallen angeblich Gebühren in noch unbekannter Höhe für Sonderwünsche an.

Kontakt:
Bertelsmann , Tel.: 05241/800 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

3 Stunden ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

3 Stunden ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

1 Tag ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

1 Tag ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Tagen ago