Der Mainboard-Hersteller MSI hat ein neues Pentium 4-Motherboard mit dem 850 Pro2 angekündigt. Die Platine arbeitet mit dem 850 Chipsatz von Intel (Börse Frankfurt: INL) und soll jetzt ICH2 (I/O Controller Hub 2) mit dem Southbridge-Chipsatz unterstützen. Der ICH2 kommuniziert mit dem Host Controller via einem dedizierten Hub-Interface.
Das ATX-Board ist mit dem Socket 423 für Intel-CPUs, vier PCI-Slots, einem CNR-Steckplatz und einem AGP/AGP Pro 4x-Port ausgestattet. Bis zu zwei GByte Arbeitsspeicher findet laut MSI in den vier RIMM-Slots Platz. Mit Intels QDR (Quad Data Rate)-Technologie soll der Datentransfer zwischen Chipsatz und Prozessor bis zu 3,2GByte/s erreichen können, Datenüberfüllung in der CPU vermeiden und den Datenaustausch zwischen den Subsystemen erhöhen.
Die Platine unterstützt außerdem Features wie Suspend to RAM/Disk, D-LED, USB PC2PC-Verbindung, Ultra ATA100 und 3D PCI-Audio. Einen Preis sowie die Verfügbarkeit für den deutschen Markt konnte vom Hersteller bis zu Redaktionsschluß nicht mitgeteilt werden.
Kontakt:
MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…