Der Mainboard-Hersteller MSI hat ein neues Pentium 4-Motherboard mit dem 850 Pro2 angekündigt. Die Platine arbeitet mit dem 850 Chipsatz von Intel (Börse Frankfurt: INL) und soll jetzt ICH2 (I/O Controller Hub 2) mit dem Southbridge-Chipsatz unterstützen. Der ICH2 kommuniziert mit dem Host Controller via einem dedizierten Hub-Interface.
Das ATX-Board ist mit dem Socket 423 für Intel-CPUs, vier PCI-Slots, einem CNR-Steckplatz und einem AGP/AGP Pro 4x-Port ausgestattet. Bis zu zwei GByte Arbeitsspeicher findet laut MSI in den vier RIMM-Slots Platz. Mit Intels QDR (Quad Data Rate)-Technologie soll der Datentransfer zwischen Chipsatz und Prozessor bis zu 3,2GByte/s erreichen können, Datenüberfüllung in der CPU vermeiden und den Datenaustausch zwischen den Subsystemen erhöhen.
Die Platine unterstützt außerdem Features wie Suspend to RAM/Disk, D-LED, USB PC2PC-Verbindung, Ultra ATA100 und 3D PCI-Audio. Einen Preis sowie die Verfügbarkeit für den deutschen Markt konnte vom Hersteller bis zu Redaktionsschluß nicht mitgeteilt werden.
Kontakt:
MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…