Am heutigen Donnerstag ist die Übernahme des US-Mobilfunkanbieters Voicestream (Börse Frankfurt: VWL) durch die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) perfekt: Das Unternehmen rechnet damit, dass die Eintragung der Kapitalerhöhung und damit der letzte Schritt für den Kauf der amerikanischen Firma, in das zuständige Handelsregister noch heute erfolgt.
Der Vorstand der Deutsche Telekom hat für den Kauf das Grundkapital von derzeit 7,7 Milliarden Euro um insgesamt 2,9 Milliarden Euro auf 10,7 Milliarden Euro erhöht. Zu diesem Zweck werden über eine Milliarde neue Stückaktien ausgegeben.
Zusätzlich leistet die Deutsche Telekom an die ehemaligen Voicestream-Aktionäre eine Barzahlung in Höhe von insgesamt 4,2 Milliarden Dollar. Die neuen Aktien sollen ab Montag, den 4. Juni 2001, an der Frankfurter Wertpapierbörse und anderen Börsen gehandelt werden.
Der hohe Preis für Voicestream in Höhe von über 50 Milliarden Dollar war von den Aktionären auf der Hauptversammlung vor zwei Tagen heftig kritisiert worden. Der Deal war bereits im Juli vergangenen Jahres bekannt gegeben worden
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…