Vobis bringt als einer der ersten Anbieter einen PC mit dem neuen Pentium 4-Prozessor von Intel (Börse Frankfurt: INL) für unter 2000 Mark auf den Markt. Zur Basis-Konfiguration des Highscreen XI Professional mit einer 1,3 GHz schnellen CPU zählen 128 MByte PC 800 Rambus-Speicher, eine 40 GByte fassende Festplatte, ein DVD-Laufwerk, Sound on Board, eine 32 MByte Geforce 2MX mit TV-Out-Grafikkarte, zwei 120 Watt Lautsprecher und eine Maus.
Das Manko: Ein Betriebssystem fehlt. Ausgeliefert wird der Rechner mit IBM PC DOS 2000 und Klicktel 2000, Kunden können ihn für 1999 Mark erwerben. Wer mehr Software will, muss inklusive Windows ME und MS Works 2001 2349 Mark bezahlen.
Beim Pentium 4-Prozessor lässt sich die Rechenleistung um bis zu 90 Prozent steigern. Verantwortlich für die Performance-Explosion ist ein Update des Grafikkarten-Treibers von Nvidia auf die Version 12.00. Das hat der TechExpert-Channel von ZDNet Deutschland vor wenigen Wochen im Labortest ermittelt.
Die kompletten Benchmark-Resultate und Testanalysen lassen sich bei ZDNet TechExpert nachlesen.
Kontakt.
Vobis Microcomputer, Tel.: 01805/909100 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…