Vobis bringt als einer der ersten Anbieter einen PC mit dem neuen Pentium 4-Prozessor von Intel (Börse Frankfurt: INL) für unter 2000 Mark auf den Markt. Zur Basis-Konfiguration des Highscreen XI Professional mit einer 1,3 GHz schnellen CPU zählen 128 MByte PC 800 Rambus-Speicher, eine 40 GByte fassende Festplatte, ein DVD-Laufwerk, Sound on Board, eine 32 MByte Geforce 2MX mit TV-Out-Grafikkarte, zwei 120 Watt Lautsprecher und eine Maus.
Das Manko: Ein Betriebssystem fehlt. Ausgeliefert wird der Rechner mit IBM PC DOS 2000 und Klicktel 2000, Kunden können ihn für 1999 Mark erwerben. Wer mehr Software will, muss inklusive Windows ME und MS Works 2001 2349 Mark bezahlen.
Beim Pentium 4-Prozessor lässt sich die Rechenleistung um bis zu 90 Prozent steigern. Verantwortlich für die Performance-Explosion ist ein Update des Grafikkarten-Treibers von Nvidia auf die Version 12.00. Das hat der TechExpert-Channel von ZDNet Deutschland vor wenigen Wochen im Labortest ermittelt.
Die kompletten Benchmark-Resultate und Testanalysen lassen sich bei ZDNet TechExpert nachlesen.
Kontakt.
Vobis Microcomputer, Tel.: 01805/909100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…