Die beiden Konsolenanbieter Sega and Sony (Börse Frankfurt: SON1) wollen ihre Spielgeräte übers Internet verbinden. Nutzer der Dreamcast können dannn gegen Anwender der Playstation 2 in einem gemeinsamen Umfeld antreten.
Da die beiden Anbieter bereits im Januar ihre Zusamenarbeit angekündigt haben, ist die Mitteilung eines gemeinsamen Internet-Spielfeldes nur wenig überraschend. Unvorhergesehen war jedoch, dass ein Sprecher von Sega ähnliche Deals mit den Konkurrenten Nintendo und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) in Aussicht stellte. Mit beiden Unternehmen würde man derzeit Verhandlungen führen.
Sega erklärte darüber hinaus, bis August sollte der Großteil der Spiele für die Dreamcast auch für die Playstation 2 angeboten werden. Daraufhin sollen stets zwei Versionen des selben Spiels neu auf den Markt kommen.
Mehr Nachrichten aus der PC- und Konsolenspielewelt liefern die News von Gamespot Deutschland.
Kontakt:
Sega, Tel.: 0211/563450 (günstigsten Tarif anzeigen)
Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…