Grundig hat seinen erst im November vergangenen Jahres gestarteten Internet-Dienst „events today“ mit sofortiger Wirkung eingestellt. Dies hat jetzt der Vorstand der Grundig AG unter dem Vorsitz von Hans-Peter Kohlhammer in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der events today AG beschlossen.
Trotz einer insgesamt festzustellenden Abkühlung der Internet-Euphorie habe sich der Dienst bis heute sehr positiv entwickelt, was „unter anderem durch die hohe Anzahl der Besucher auf diesen Seiten dokumentiert wird“, teilte das angeschlagene Nürnberger Unternehmen mit.
Der Marketing-Direktor von Grundig, Harald Klippel, erklärt die trotz dieser Entwicklung vorgenommene Einstellung des Dienstes mit der im Zuge der Restrukturierung der Grundig AG beschlossenen Konzentration auf die Kernsegmente.
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…