Subventionierte Handys im Prepaid-Bereich gehören seit einiger Zeit der Vergangenheit an. Der Vermittler „Handy-Pak.de“ bietet jetzt ein Vertragshandy, das an die alten Zeiten erinnert.
Im Tarif „planet.media Starter“ von E-Plus fällt zwar eine Grundgebühr von 9,95 Mark an, diese wird aber nach Angaben des Händlers während der Mindestvertragslaufzeit (zwei Jahre) monatlich erstattet. Für den Kunden fällt also de facto zwei Jahre lang keine Grundgebühr an. Einen Mindestumsatz gibt es nicht. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 49,95 Mark, wird aber zu Beginn des Vertrags ebenfalls gutgeschrieben.
Gespräche im Festnetz schlagen mit 0,29 bis 1,49 Mark zu Buche, zu anderen Handys zahlt der Kunde je nach Netz des Angerufenen zwischen 0,39 und 1,89 Mark. SMS kosten netzintern 15 Pfennig, in die anderen Netze je 39 Pfennig. Die genauen Tarifdaten liegen als „.pdf“-Dokument zum Abruf bereit.
Bei Vertragsabschluss erhält der Kunde das Siemens S11, außerdem eine Freisprecheinrichtung und Ledertasche. Der Anbieter behauptet, vom Antragseingang bis zur Übergabe des versandfähigen Pakets an das Transportunternehmen weniger als 24 Stunden zu benötigen.
Preisbewusste Kunden sollten darauf achten, vor Ablauf der Vertragslaufzeit eventuell zu kündigen: Nach zwei Jahren muss der Kunde die monatliche Grundgebühr von 9,95 Mark selbst zahlen.
Kontakt:
Faircom, Tel.: 0800 / 3247266
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.