Intel (Börse Frankfurt: INL) wird dieses Jahr zum ersten Mal auf den europäischen Veranstaltungen der Oracle Openworld (18. bis 21. Juni 2001) teilnehmen. Schwerpunkt sind skalierbare E-Business-Lösungen, die auf Servern mit Intel-Architektur und der neuen Oracle (Börse Frankfurt: ORC) 9i Datenbank basieren.
Während der Veranstaltung will Intel demonstrieren, wie Systeme mit dem Pentium III Xeon-Prozessor und der Software von Oracle eine skalierbare Plattform für E-Business-Lösungen bieten. Schwerpunkt soll die Real Application Clusters-Eigenschaft der Oracle 9i-Datenbank sein. Sie ermöglicht nach Angaben der beiden Unternehmen umfangreiche Back-end Datenbank-Cluster auf Intel Architektur basierenden Servern.
„E-Business hat sich vom ‚Goldrausch‘ der vergangenen Jahre zu einem Modell gewandelt, in das Unternehmen investieren, da sie messbare Vorteile erzielen“, so der Intel-Manager Stacy Smith.
Das Unternehmen will seine neuesten Technologielösungen zeigen und Technologie- und Unternehmensvorträge für Unternehmens-Entscheider, Plattform-Integratoren, Web-Entwickler und Channel Partner anbieten. Zu den ausgewählten Themen gehören unter anderem die „Entwicklung der nächsten Generation von Enterprise-Lösungen“ und die „Sicherung von Infrastruktur-Investitionen mittels skalierbarer E-Business Lösungen“.
Kontakt:
Oracle, Tel.: 089/149770 (günstigsten Tarif anzeigen)
Intel, Tel.: 089/9914303 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…