Die durchschnittliche Zugriffszeit auf die 40 bekanntesten deutschen Websites nimmt weiter zu: Im Zeitraum vom 4. bis 8. Juni lag sie bei 3,99 Sekunden und damit um 26 Prozent über dem Vorwochenwert.
Das Portal Web.de (Börse Frankfurt: WE9) löst Mitbewerber Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) an der Spitze im aktuellen deutschen Top-40-Index von Keynote Systems ab. Die Site des Karlsruher Unternehmens erobert sich die Pole Position mit einer Reaktionszeit von 0,32 Sekunden (Vorwoche 0,44), während sich Yahoo mit 0,34 Sekunden (0,40) und dem zweiten Platz begnügen muss.
Das Großversandhaus Quelle rangiert wie in der Vorwoche mit 0,62 Sekunden (0,60) auf Rang drei. Ein Comeback in den Top-5 feiert SAP mit 0,66 Sekunden auf Position vier sowie einer 100-prozentigen Erreichbarkeit der Website.
Getestet wird der Zugriff auf die populärsten nationalen Internet-Seiten aus den Bereichen Medien, Kommunikation, E-Commerce, Finanzdienstleistungen, High-Tech, Portale und Suchmaschinen. In Deutschland misst Keynote von Montag bis Freitag zwischen acht und 20 Uhr. Insgesamt sieben Keynote-Rechner – verteilt in ganz Deutschland – rufen automatisch jede einzelne der 40 Seiten viermal stündlich auf.
Für ZDNet Deutschland misst Keynote die Erreichbarkeit von deutschen Online-Brokern. Die Ergebnisses stehen fortlaufend im Finance-Channel zum Abruf bereit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…