Advanced Micro Devices (AMD; Börse Frankfurt: AMD) hat als neue Losung ausgegeben, bis Ende des Jahres einen Weltmarktanteil von wenigstens 30 Prozent zu erreichen. Das erklärte der AMD-Manager Wee Yep Yin beim Launch des Athlon MP in Kuala Lumpur, Malaysia. Diese Prämisse richtet sich natürlich in erster Linie an den größeren Rivalen Intel (Börse Frankfurt: INL), der nach wie vor den Löwenanteil an der globalen Chipproduktion hält.
Laut Wee werden die jüngst vorgestellten neuen Mobile Chips und Serverprozessoren zu einem deutlichen Umsatzanstieg führen. „Wir sehen unzweideutige Anzeichen dafür, dass wir es schaffen können“, so der Manager aus Singapur.
Informationen zum neuen Server-Chip von AMD sowei viele Benchmark-Ergebnisse bietet der TechExpert-Beitrag „Test: AMD Athlon MP„. Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren von AMD und Intel sowie deren Leistung liefert der ZDNet-Benchmark-Test.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…