Advanced Micro Devices (AMD; Börse Frankfurt: AMD) hat als neue Losung ausgegeben, bis Ende des Jahres einen Weltmarktanteil von wenigstens 30 Prozent zu erreichen. Das erklärte der AMD-Manager Wee Yep Yin beim Launch des Athlon MP in Kuala Lumpur, Malaysia. Diese Prämisse richtet sich natürlich in erster Linie an den größeren Rivalen Intel (Börse Frankfurt: INL), der nach wie vor den Löwenanteil an der globalen Chipproduktion hält.
Laut Wee werden die jüngst vorgestellten neuen Mobile Chips und Serverprozessoren zu einem deutlichen Umsatzanstieg führen. „Wir sehen unzweideutige Anzeichen dafür, dass wir es schaffen können“, so der Manager aus Singapur.
Informationen zum neuen Server-Chip von AMD sowei viele Benchmark-Ergebnisse bietet der TechExpert-Beitrag „Test: AMD Athlon MP„. Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren von AMD und Intel sowie deren Leistung liefert der ZDNet-Benchmark-Test.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…