Der zur CeBIT 2001 vorgestellte CD-Brenner DVR-A03 von Pioneer, der nach Unternehmensangaben der weltweit erste DVD-Brenner mit Wiederbeschreibfunktion für DVD- und CD-Medien, ist ab sofort im Komplett-Paket mit Software und Medien verfügbar. PC-Anwendern steht damit eine Datenkapazität von 4,7 GByte Speicherplatz auf einer DVD-R zur Verfügung. Die mit dem DVR-A03 beschriebenen DVDs sind in jedem handelsüblichen DVD-ROM-Laufwerk und gegebenenfalls auch in gängigen DVD-Videoplayern der neueren Generation abspielbar.
Die technischen Daten:
Besonderheiten: Der Writer beschreibt ausschließlich 4,7 GByte-DVD-Medien für den „general use“. DVD-Medien für den „professional use“ (Authoring-Medien) sind nicht kompatibel. Es besteht ebenfalls keine Kompatibilität mit DVD-RAM. High-Speed CD-RW können nicht verwendet werden.
Neben der Hardware enthält das Paket die Schreibsoftware „Instant Write“ und „Instant CD/DVD“ von VOB, die Authoring-Software „my DVD“ von Sonic Solutions, die Decoder-Software „Power DVD“ von Cyberlink sowie zwei DVD-R- und fünf CD-R-Medien.
Der Preis für das DVD-Paket beträgt 900 Euro, also etwa 1800 bis 2000 Mark.
Kontakt:
Pioneer Electronics, Tel.: 02154/9130 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…