Der zur CeBIT 2001 vorgestellte CD-Brenner DVR-A03 von Pioneer, der nach Unternehmensangaben der weltweit erste DVD-Brenner mit Wiederbeschreibfunktion für DVD- und CD-Medien, ist ab sofort im Komplett-Paket mit Software und Medien verfügbar. PC-Anwendern steht damit eine Datenkapazität von 4,7 GByte Speicherplatz auf einer DVD-R zur Verfügung. Die mit dem DVR-A03 beschriebenen DVDs sind in jedem handelsüblichen DVD-ROM-Laufwerk und gegebenenfalls auch in gängigen DVD-Videoplayern der neueren Generation abspielbar.
Die technischen Daten:
Besonderheiten: Der Writer beschreibt ausschließlich 4,7 GByte-DVD-Medien für den „general use“. DVD-Medien für den „professional use“ (Authoring-Medien) sind nicht kompatibel. Es besteht ebenfalls keine Kompatibilität mit DVD-RAM. High-Speed CD-RW können nicht verwendet werden.
Neben der Hardware enthält das Paket die Schreibsoftware „Instant Write“ und „Instant CD/DVD“ von VOB, die Authoring-Software „my DVD“ von Sonic Solutions, die Decoder-Software „Power DVD“ von Cyberlink sowie zwei DVD-R- und fünf CD-R-Medien.
Der Preis für das DVD-Paket beträgt 900 Euro, also etwa 1800 bis 2000 Mark.
Kontakt:
Pioneer Electronics, Tel.: 02154/9130 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…