Das Online-Musikportal Vitaminic hat angekündigt, die Download-Plattform Peoplesound zu übernehmen. Im Rahmen eines Vorvertrags wurde die Akquisition von 100 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals des in London ansässigen Unternehmens Peoplesound.com. Sie erfolgt über eine alle Aktien
umfassende Transaktion mit einem Gesamtvolumen von etwa 34 Millionen Euro und entspricht damit dem derzeitigen Vitaminic-Börsenwert.
Die Gegenleistung für die Übernahme ist die Ausgabe von 1,3 Millionen neuer Vitaminic-Aktien an die Peoplesound-Aktionäre. Die Basis dafür ist eine Kapitalerhöhung, die noch der Genehmigung durch die bevorstehende Vitaminic-Aktionärsversammlung bedarf. Die Aktionäre von Peoplesound werden nach der Akquisition etwa 19 Prozent des Aktienkapitals von Vitaminic besitzen.
Die Hauptinvestoren von Peoplesound sind Europaweb Sonera, Ladybird Capital und Zouk Ventures. Der Vorstand von Vitaminic ebenso wie die Hauptinvestoren von Peoplesound haben der Transaktion nach Angaben der beiden Unternehmen einstimmig zugestimmt. Der endgültige Vertrag soll innerhalb von 45 Tagen unterzeichnet werden.
Kontakt:
Vitaminic, Tel.: 040/2714090 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…