SAP (Börse Frankfurt: SAP) und Palm (Börse Frankfurt: PLV) haben auf der Saphire, der E-Business-Konferenz des Walldorfer Unternehmens, eine weltweite Zusammenarbeit angekündigt. Ziel ist nach Angaben der beiden Unternehmen die verstärkte Entwicklung und Verbreitung von Mysap.com E-Business-Lösungen für mobile Anwender auf Basis von Palm Handhelds.
Die Kooperation zielt auf die gemeinschaftliche Vermarktung der Lösungen an Enterprisekunden sowie die Entwicklung einer umfassenden End-to-End-Lösung für Unternehmen von SAP und Palm für den mobilen Einsatz auf der Palm OS Plattform ab.
„Anwender können produktiver und noch effektiver werden, wenn man ihnen einen drahtlosen, mobilen Zugriff auf Unternehmensinformationen ermöglicht“, erklärte der Palm-Vorstand Carl Yankowski.
Die Aktie von Palm gehörte gestern mit einem Minus von über vier Prozent zu den Tagesverlierern. Zum Börsenschluss kostete das Papier nur noch knapp über fünf Dollar. Vor einem Jahr zahlten Anleger noch das Sechsfache.
Kontakt: Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
SAP, Tel.: 06227/747474 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…