SAP (Börse Frankfurt: SAP) und Palm (Börse Frankfurt: PLV) haben auf der Saphire, der E-Business-Konferenz des Walldorfer Unternehmens, eine weltweite Zusammenarbeit angekündigt. Ziel ist nach Angaben der beiden Unternehmen die verstärkte Entwicklung und Verbreitung von Mysap.com E-Business-Lösungen für mobile Anwender auf Basis von Palm Handhelds.
Die Kooperation zielt auf die gemeinschaftliche Vermarktung der Lösungen an Enterprisekunden sowie die Entwicklung einer umfassenden End-to-End-Lösung für Unternehmen von SAP und Palm für den mobilen Einsatz auf der Palm OS Plattform ab.
„Anwender können produktiver und noch effektiver werden, wenn man ihnen einen drahtlosen, mobilen Zugriff auf Unternehmensinformationen ermöglicht“, erklärte der Palm-Vorstand Carl Yankowski.
Die Aktie von Palm gehörte gestern mit einem Minus von über vier Prozent zu den Tagesverlierern. Zum Börsenschluss kostete das Papier nur noch knapp über fünf Dollar. Vor einem Jahr zahlten Anleger noch das Sechsfache.
Kontakt: Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
SAP, Tel.: 06227/747474 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…