SAP (Börse Frankfurt: SAP) und Palm (Börse Frankfurt: PLV) haben auf der Saphire, der E-Business-Konferenz des Walldorfer Unternehmens, eine weltweite Zusammenarbeit angekündigt. Ziel ist nach Angaben der beiden Unternehmen die verstärkte Entwicklung und Verbreitung von Mysap.com E-Business-Lösungen für mobile Anwender auf Basis von Palm Handhelds.
Die Kooperation zielt auf die gemeinschaftliche Vermarktung der Lösungen an Enterprisekunden sowie die Entwicklung einer umfassenden End-to-End-Lösung für Unternehmen von SAP und Palm für den mobilen Einsatz auf der Palm OS Plattform ab.
„Anwender können produktiver und noch effektiver werden, wenn man ihnen einen drahtlosen, mobilen Zugriff auf Unternehmensinformationen ermöglicht“, erklärte der Palm-Vorstand Carl Yankowski.
Die Aktie von Palm gehörte gestern mit einem Minus von über vier Prozent zu den Tagesverlierern. Zum Börsenschluss kostete das Papier nur noch knapp über fünf Dollar. Vor einem Jahr zahlten Anleger noch das Sechsfache.
Kontakt: Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
SAP, Tel.: 06227/747474 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.