Maxtor hat zwei neue Festplatten der Diamondmax-Familie vorgestellt: Die Diamondmax D540X weist laut Hersteller 40 GByte Speicher pro Magnetscheibe auf, während die Diamondmax D536X mit 100 GByte die nach Angaben des Produzenten größte ATA-Festplatte auf dem Markt ist.
Die Harddrives verfügen laut Maxtor über eine Ultra-ATA/100-Schnittstelle, einen zwei MByte Buffer und schaffen 5.400 Umdrehungen in der Minute. Das Modell D540X mit 80 GByte kostet in den USA 229 Dollar, das Modell D536X mit 100 GByte 299 Dollar. Die Massenfertigung hat laut Maxtor bereits begonnen. Der Verkaufsstart in Deutschland sowie die hiesigen Preise waren auf Nachfrage nicht zu erfahren.
Die 100 GByte-Festplatte soll bis zu 100 Stunden komprimierter, digitaler Videodaten oder 25.000 MP3s von je vier Minuten Länge speichern können.
Kontakt:
Maxtor, Tel.: 089/96241919 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…