Der Hersteller von Consumer-Elektronik Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat weitere Details des neuen 1399 Mark teuren Thermosublimationsdruckers DPP-SV77 mitgeteilt, der Anfang Juli auf den deutschen Markt kommen soll.
Laut dem Hersteller ist der Drucker in der Lage, innerhalb von 90 Sekunden Farbbilder im Format 10 x 15 Zentimeter (7 x 9,5 Zentimeter / 60 Sekunden) auszuwerfen. Die maximale Auflösung gibt Sony mit 403 x 403 dpi und 16,77 Millionen Farben an.
Auffälligstes Merkmal des 24,2 x 8,7 x 26,7 Zentimeter (ohne Papierfach) großen Geräts ist der integrierte 3,2-Zoll LCD-Monitor. Durch das eingebaute Display soll der Drucker sowohl für den stationären als auch mobilen Einsatz geeignet sein. Über das Touch-Screen findet laut Sony die Bildauswahl wie auch die Steuerung der Druckerfunktionen statt. Mit dem mitgelieferten Spezialstift (Touch Pen) ist der Anwender in der Lage, direkt auf der Bildschirmoberfläche persönliche Widmungen und Anmerkungen zu notieren oder Symbole aus der Icon-Bibliothek auszuwählen und auf dem Bild zu platzieren. Diese werden dann laut Herstellerangaben mit Hilfe der druckereigenen Software auf das Foto übertragen und direkt mit ausgedruckt.
Zum Lieferumfang gehört unter anderem auch ein Papierfach für den automatischen Einzug von maximal 30 Blatt Fotopapier.
Die Daten bekommt der 2,5 Kilogramm schwere Drucker über mehrere Wege: Entweder über Sonys Memory-Stick, PC-Card-Slot (Adapter für Compact Flash oder Multimediacards) oder per USB direkt vom PC. Der Drucker verarbeitet die gängigen Bilddateiformate „.jpeg“, „.tiff“ und „.bmp“. Treibersoftware für Windows 98, 98SE, Me, 2000 sowie Mac OS 8.5.1/8.6/9.0, Touch Pen, Fotopapier (zehn Blatt), Videokabel (zum Anschluß an den Fernseher) und automatischer Papiereinzug werden als Zubehör mitgeliefert.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.