Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) hat heute mit der Real System Media Commerce Suite eine Copyright-Technologie vorgestellt. Damit zielt das Unternehmen auf Firmen ab, die Geld mit Napsters Bekanntheit machen wollen, ohne dabei das Urheberrecht zu verletzen.
Leiht beispielsweise jemand einen Film via Internet aus, sogt das System für eine sichere Übertragung des Films auf den PC des Kunden. Die Software überwacht dann weiterhin, wie oft oder wie lange der Film geschaut wurde und sichert dabei, dass der Film nicht kopiert oder mit anderen getauscht werden kann, schildert Real die Einsatzweise der Innovation.
Laut Real ist der Web-Film-Verkäufer Sony (Börse Frankfurt: SON1) Pictures Digital Entertainment einer der ersten Kunden für die Real System Media Commerce Suite. Das System von Real baut auf bestehenden Produkten wie dem Real Player sowie diverser Unternehmenssoftware auf.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…