Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) hat heute mit der Real System Media Commerce Suite eine Copyright-Technologie vorgestellt. Damit zielt das Unternehmen auf Firmen ab, die Geld mit Napsters Bekanntheit machen wollen, ohne dabei das Urheberrecht zu verletzen.
Leiht beispielsweise jemand einen Film via Internet aus, sogt das System für eine sichere Übertragung des Films auf den PC des Kunden. Die Software überwacht dann weiterhin, wie oft oder wie lange der Film geschaut wurde und sichert dabei, dass der Film nicht kopiert oder mit anderen getauscht werden kann, schildert Real die Einsatzweise der Innovation.
Laut Real ist der Web-Film-Verkäufer Sony (Börse Frankfurt: SON1) Pictures Digital Entertainment einer der ersten Kunden für die Real System Media Commerce Suite. Das System von Real baut auf bestehenden Produkten wie dem Real Player sowie diverser Unternehmenssoftware auf.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.